Namibia

Namibia

Südafrika

Südafrika

Namibia – Vielfalt für Einsteiger

Namibia – Vielfalt für Einsteiger

Studienreise Jordanien Höhepunkt Petra

Studienreise Jordanien Höhepunkt Petra
ab 2195.00 €

Kundenmeinungen

Thailand Reise individuell, Flug, Hotel Bangkok & Phuket im Februar 2011 2 Personen

Sehr geehrte Frau Berger ;)

entschuldigen Sie bitte meine später Antwort.
Der Urlaub war sehr schön, optimal von Ihnen organisiert und das Preis-Leistungsverhältnis stimmte.
Wir können Ihre Planung nur loben! .
Der einzige missliche Zustand geschah bei unserer Ankunft im Andaman Seaview Hotel, als man uns völlig übermüdet für zwei Tage in ein anderes Hotel am Patong Beach einquartierte. Dort war das Hotel an sich zwar schön, aber der Strand war wirklich furchtbar überfüllt und unbequem. Wir konnten jedoch als Entschädigung einen freien Interentzugang für die ganze Zeit und fünf Abendessen verlangen.
Damit war das negative wieder ausgeglichen.
Vielen Dank für alles.

Mit freundlichen Grüßen

30.03.2011 - Sandy Berger


Namibia - Selbstfahrer- Rundreise im Februar 2011

Unsere Reise hat recht entspannt begonnen, wobei der Nachtflug einen entgegen kommt. Die Annahme vom Mietwagen war problemlos (es gab sogar ein kostenloses Upgrade auf einen 4x4) und so haben wir Windhuk schnell hinter uns gelassen. Das erste was wir gekauft haben, war natürlich eine große Portion Biltong.

Am frühen Nachmittag waren wir dann in der Okonjima Lodge und bekamen das nächste Upgrade auf die Viewrooms. Bereits als wir zur Lodge eingebogen sind haben uns 2 Geparden begrüßt und die Tour am Nachmittag hat uns dann zu Fuß bis auf wenige Meter an 4 Geparden gebrachten. Es war beeindruckend. Die Zimmer waren absolut super, sauber, groß und das Essen lecker. Es gab absolut nichts zu meckern. Leoparden haben wir dann auch noch gesehen.

Nach den ersten 2 vorgebuchten Übernachtungen sind wir dann einfach mal drauf losgefahren in Richtung Twyfelfontein. Wir hatten ja schon die Tage zuvor erkannt, dass es gegen Nachmittag zu heftigen Regenschauern kommen kann und waren so recht zeitig unterwegs. Bei Kohrixas hatten wir dann das erste Mal eine Pad vor uns und natürlich regnete es so heftig, dass um uns nur noch Seen waren. Aus den Quersenken waren alle 200m kleine bis mittelgroße Flüsse geworden. Spannend, auch da die Blitze recht nah neben uns eingeschlagen sind. Aber es nichts passiert und wir haben schnell gelernt die Hinternisse zu überwinden. Geschlafen haben wir dann sehr komfortabel in der Mopwane Lodge mit Aussenbad im Fels und Blick auf die Berge. Es war sehr schön. Die Felsmalerei war sehr schön und die Landschaft wirklich atemberaubend.

Die Wegstrecke war eine der längsten und wir waren knapp 7 Stunden unterwegs. In der Regenzeit würde ich dass älteren Leuten nicht empfehlen aber für uns war es gut machbar. Nächster Stop war nördlicher im Damaraland in Palmwag Logde. Schön gelegen aber außer Giraffen haben wir nichts zu Gesicht bekommen.

Die Strecke vom Palmwag bis Swakopmund war die Heftigste, da wir das Stück durch den Skeleton Coast Park unterschätzt hatten. Wir hatten nichts zu essen dabei nur Wasser und waren irgendwann ziemlich hungrig. Aber die Schiffswracks und die alte Ölpattform mitten in der Wüste waren echt klasse. Und wir wissen jetzt was Fata morganas sind ;-). Cape Cross und die Seehund haben wir auch gesehen.
Swakopmund war niedlich und etwas Zivilisation zwischendurch war auch schön. Wir haben in Sam´s Giardino geschlafen. Der Inhaber ist ein ausgewanderter Schweizer und sehr interessiert an guten Weinen.

Das Sossusvlei stand unter Wasser und die Dünen waren grün. Wir haben uns am Morgen um 7 Uhr einen Flug über die Dünenlandschaft gegönnt und es war einfach schön. Natürlich haben wir auch Düne 45 bestiegen und auch das Vlei zu Fuß erkundet. Bei uns ging es schon wieder, zuvor war es gesperrt. Einen Tag nach uns hat es dann wieder soviel geregnet, dass es wohl wieder nicht begehbar war.

In Aus haben wir dann das wohl heftigste Gewitter erlebt. Wir saßen frisch angekommen im Eaglesnest rundherum Felsen und es regnete und blitzte so heftig, dass das Dach durchlässig wurde und im vorderen Teil in den Ferienwohnungen das Wasser durchgelaufen ist. Der Besitzer Piet war völlig aus dem Häuschen und absolut glücklich über den Regen. Soviel habe es in den letzten 18 Jahren dort nicht geregnet. Unglaublich! Uns hat es nicht gestört, die Betten waren trocken und wir wollten ja auch mal bisschen Ruhe für uns. Die Wildpferde sind noch in voller Pracht da und vermehren sich recht gut.

In der deutschsprachigen Zeitung haben wir Tage später einen Artikel über die Lodge gelesen, wo Piet über das Regenwunder berichtete. Auf dem Weg zum Fish-River Canyon waren dann einige Straßen gesperrt und es war abenteuerlich ans Ziel zu kommen, hat aber problemlos geklappt.

Von der Kalahari Anib Lodge waren wir etwas enttäuscht (Sauberkeit vor allem im Pool war nicht so), dafür war der Game Drive dort nochmals sehr schön.

Und zuletzt die Goche Gangas war fantastisch, der Service, die Leute und die Zimmer absolut einwandfrei. Alle haben sich bemüht, dass es ein schöner Aufenthalt wird. Wir haben von da auch noch Windhuk erkundet und zum Schluß noch 4 Nashörner gesehen. Super waren dort die Giraffen. Als wir ankamen haben wir ein Gruppe von vielleicht 20-30Sstück gesehen und sind dann zu Fuß (war erlaubt) hingelaufen. Natürlichen haben die Tiere uns schnell gewittert und uns dann nicht mehr aus den Augen gelassen. Es war ein komisches Gefühl wenn so viele Tiere dich ansehen. Es fühlte sich wie ein Rollentausch im Zoo an.

Also, wir sind wieder einmal mehr begeistert von Afrika. Gefühlt war Namibia deutlich teurer als Südafrika, was aber wohl auch dem geringeren Angebot an Unterkünften zu schulden ist. Wir haben durch das gute Essen auch ordentlich zugenommen. Im Nachhinein würden wir in Aus und Swakopmund eher 3 Nächte planen, auch in Twyfelfontein hätte sich eine Nacht mehr gelohnt. So kommt man nicht dazu doch mal eine größer Wanderung zu machen und immer zeitig aufstehen wollten wir auch nicht.

Also liebe Grüße und bis zum nächsten Mal
Kristina

07.03.2011 - Frau Kristina


Mallorca

Hallo Frau Berger,

jetzt sind Sie mir zuvor gekommen! Ich wollte mich ohnehin bei Ihnen melden. Der Urlaub war sehr schön. Isaiah hat auf beiden Flügen sehr gut geschlafen. Das Hotel "Natura Playa" ist sehr zu empfehlen, besonders für Familien. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten einmal dort zu Abend gegessen und einmal gefrühstückt. Beide Male waren wir sehr zufrieden mit dem Essen und dem Service.

Einzig bei der Autovermietung mussten wir eine gute Stunde warten, ehe wir einen Wagen bekamen. Die halbe Urlauberschaft, die zur selben Zeit wie wir landeten, schien dort ein Auto gebucht zu haben. Zudem werden bei Goldcar Kunden bevorzugt behandelt, die KEINE Reservierung vorgenommen haben.
Aber sonst waren wir auch mit dem Wagen sehr zufrieden.

20.10.2010 - Fam. Großkopf


Mietwagentour durch Kaliformien

Als einzige Etappe war der Tripp von Phoenix zum Monument Valley etwas lang, da wir nur Landstraße, der Landschaft wegen, gefahren sind. Die Zimmer waren allerding durch die Bank weg akzeptabel.

Das letzte Hotel der Tour müsste man allerdings stark überdenken. Das Frühstück erwies sich als Griff in den Korb mit abgepackten Muffins und halb zehn (am ersten Morgen) war der Tresen schon abgeräumt. Aller zehn Minuten passierte die Rückseite des Hotels ein dauerhupender Zug, was die Schlaftakte dementsprechend verkürzte. Der Shuttle fuhr keineswegs in die City sondern nur zum nahen Flughafen. Die U-Bahn in die City bzw. von der City zum Flughafen kostet rund 8 Dollar. Also U-Bahn zum Flughafen, dort 45 Minuten auf den Shuttle warten und dann noch eine Rundreise zu den diversen Hotels mit lustigen lauten und krebsroten Amerikaner im Bus, die gerade aus Hawaii kommen. An den ÖPNV ist die Straße vorm Hotel irgendwie angeschlossen, nur konnte uns keiner so richtig verraten wie und wohin die Busse fahren jedenfalls nicht in die City. Fazit: Hotel laut, Zimmer klein (gerade beim Auto ausräumen und Tasche packen) U-Bahn in die Stadt und zurück für beide ca 30 – 35 Dollar, das Parken am Fishermens Warf kostet dagegen 20 Dollar pro Tag.
Im Yosemite NP hatten wir wiederum großes Glück und hatten ein Zimmer was mit 500 $ Dollar angeschlagen war. Whirpool neben dem Bett etc.
Die Best-Western-Hotels waren eigentlich immer sehr zu empfehlen (ausgen. S.F.). Kaffeemaschine mit Kaffee- und TeePads auf dem Zimmer, Bügeleisen etc.
Im Death Valley hätten wir ohne Vorbuchung kein Zimmer bekommen, da alles ausgebucht.
Das Hotel im Monument Valley war wunderschön, das Frühstücksbuffet konnte man für 5 oder 6 Dollar nachbuchen und das ist zu empfehlen.
Leider war ja unsere Zeit eng bemessen, was uns dementsprechend zur Eile zwang. Das mehr Zeit nötig wäre, gerade auch entlang der Strecke, war schon im Vorfeld klar gewesen.
Der Leihwagen entpuppte sich dann als Kia Sportage und hatte mit dem angebotenen Chevrolet Equinox nicht viel gemeinsam.
Trotzdem war es ein schöner Urlaub, wir haben eine Menge erlebt und gesehen. Der Strafbefehl vom Highcourt of Mariposa wegen zu schnellem Fahren ist auch schon da und das Reisebüro B&T empfehlen wir gerne weiter und tun dies auch schon!

17.09.2010 - Tanja & Sven Michel


Mietwagendurch durch den Norden Südafrikas, von Johannesburg bis Durban

Es war wieder mal ein unglaublich abenteuerlicher Urlaub in einem wunderschönen Land. Alles hat (fast) perfekt geklappt, wir sind vollauf zufrieden...
Vielen Dank für die Planung und Organisation- wir melden uns wieder sobald wir wissen wo das nächste Abenteuer stattfinden soll.

17.09.2010 - Stephan Seidewitz


Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

News

Sicheres Reisen in Zeiten von Corona

Wir möchten, dass Fluggäste sich auf ihrer Reise wohl und sicher fühlen. Daher haben die Airlines der Lufthansa Group bereits weitreichende Vorkehr...
weiter lesen...

Infos der Lufthansa Group

Spüren Sie es auch? Je enger das Leben sich anfühlt, desto größer wird die Sehnsucht nach der Welt da draußen. Und auch wenn wir noch weit von de...
weiter lesen...


Hier finden Sie uns


B&T Flugreisen
Wilhelm-Leuschner-Platz 12
04107 Leipzig

Tel 03 41 - 9 60 90 21/22
Fax 03 41 - 9 60 90 23
Email

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10 - 18 Uhr
Samstag ist geschlossen
(bzw. nur nach Vereinbarung)

Startseite • Kontakt • Datenschutz • Impressum © powered by Server-Team