Namibia – Vielfalt für Einsteiger

Namibia – Vielfalt für Einsteiger

Südafrika

Südafrika

Höhepunkte Chiles

Höhepunkte Chiles
ab 3190.00 €

Namibia-Sondertour mit unserem Wüstenfuchs Egmont Strigl

Namibia-Sondertour mit unserem Wüstenfuchs Egmont Strigl

Kundenmeinungen

Shanghai – Xi àn –Luoyang – Peking

Hallo verehrte Frau Berger ,

hm, ... es war eine anstrengende aber auch erlebnisreiche beeindruckende Reise . Respekt , Achtung und Dank gebührt der reibungslosen Abfolge des Besuches der Städte Shanghai – Xi àn –Luoyang – Peking ,bei welcher es zu keiner Panne oder eines sogenannten “ Sitzenbleibens “ gekommen ist. Die uns betreuenden jungen akademischen und deutschsprachigen Guide`s waren allesamt bemüht, diese Tage für uns zum Erlebnis werden zu lassen. Das schließt letztlich auch die Unterbringung in durchgehend anspruchsvollen Hotels ein.

Es bleibt auch zu erwähnen bzw. steht zur Disposition was folgt :

1. Wir haben in den Tagen in China sehr viel Tempel- für unsere Begriffe zu viele Tempel – besucht . Und wir denken, dass alle Städte bzw. Zentren wie vor durchaus auch noch andere sehenswerte Einrichtungen haben ,als Tempel. Es erweckte teilweise den Eindruck, als wolle man uns “ zu Gläubigen von Buddha formen “ ( in Spaßform formuliert ! ) .

2. Gern wären wir mit den jeweiligen Guides auch – zumindest jeweils einmal pro Stadt – abends in einer volkstümlichen Restauration o.ä. zusammen gewesen . Dieser Blick auf Land & Leute blieb leider aus. Und wenn wir uns abends selbständig auf Achse begeben haben, dann i.d.Regel aus der Sicht von Sicherheit und Unkenntnis mit nur sehr kleinem lokalem Radius .

3. Ein Problem stand am Flughafen – Ausgang in Xi `an . Ehe wir uns im Arrival-Bereich richtig zurechtfanden und auch auf erstem Blick kein Schild betreffs “ Werner & Beate Häckel “ sahen, sprach uns ein Mann mit der Abfrage unseres Namens : “ Hendel bzw. Hempel “ an . Wir sagten ihm, dass wir die Häckels sind und daraufhin führte er uns zu seinem PKW und bat einzusteigen. Wir machten ganz schnell noch ein Bild zusammen mit dem Mann und ab die Post.
Der Mann wollte mit uns noch ganz schnell zu den TerrakottaKriegern fahren... und das um jeden Preis. Wir mußten ihm bzw. auch seinem Chef am Handy klarmachen, dass wir den Nachmittag nach unserer Ankunft gemäß Programm und richtigerweise frei haben und erst am folgenden Tage zu den Kriegern fahren wollen.
Der Mann fuchtelte dabei stets mit den MautQuittungen herum und drängte auf Ausgleich von uns ... und das bis an die Reception des Hotels Mercure in Xi `an . Erst als ich nach einer Weile fruchtloser Diskussionen einer Mitarbeiterin der Reception unmißverständlich bedeutete, dass wir unseren deutschsprachigen Guide sprechen wollen und die Agentur gemäß unserer HotelÜbersicht verständigt wurde, entfernte sich der Mann sehr überrascht.
Das war für uns schon interessant und neuartig auch deswegen, als der eintreffende eigentliche Guide zu diesem “Vorspann” nichts erwidern konnte. Es bleibt bis heute – positiv gedacht –merkwürdig .

Fazit : Wir sind also nicht entführt worden ,wir sind gut wieder in der Heimat angekommen und können diese Reise nur weiterempfehlen.

Eines wissen wir durch diese Reise , dass man das chinesische Volk ohne Abstriche lieben muss ob ihrer Einfachheit und Natürlichkeit und unser Respekt ist groß bezüglich der in den vergangenen 20 Jahren geschaffenen Metropolen und Errungenschaften . Es ist das wirkliche “ Reich der Mitte “ ! Mal schauen, inwieweit wir in naher Zukunft einem dieser jungen Guide`s Gastgeber hier in Wilkau-Haßlau oder in Sachsen sein können. Die EmailAdressen wurden ausgetauscht.

Wir würden gern mit Ihnen – B & T Flugreisen – in Verbindung bleiben. Unabhängig von (oder mit) unserem Jungen.


Mit freundlichen Grüßen

Beate und Werner Häckel

07.12.2011 - Beate und Werner Häckel


Afrika

Hallo Frau Berger,
wir sind glücklich und zufrieden aus Afrika zurückgekehrt, es war anstrengend aber sehr interessant und viel zu wenig Zeit.
Danke für Ihre wertvolle Tips. Die ausgewählte Hotels waren auch gut. Sind
weiter zu empfehlen.
Noch mal Danke
Viktor Funkner

24.11.2011 - Funkner Viktor


Kuala Lumpur und Bali

Hallo Frau Berger,

zurück aus Bali möchte ich mich bedanken für den SUPER Urlaub und bei Ihnen! Die Reise war absolut genial und alles hat 1A gepasst (inkl. dem Erlebnis eines Erdbebens). Es war der 2te Urlaub den wir bei Ihnen gebucht haben. Gern immer wieder! Absoluter Top Service! Das nächste Mal geht es dann nach Mexiko :)

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg und so einen guten Job

Gernot + Tina

25.10.2011 - Gernot Geier


USA

Hallo Frau Berger,
ich wollte mich nur kurz bei Ihnen für die Superreise in die USA bedanken.
Sämtliche Flüge haben ohne irgendwelche Probleme geklappt. Auch die Hotels waren super ausgesucht, so dass wir auch dort nichts beanstanden konnten.
Beim nächsten Mal komme ich wieder zu Ihnen, hoffentlich bald......

Mit freundlichen Grüßen, Mirko Mühl

06.10.2011 - Mirko Mühl


Chalkidiki

Hallo Frau Berger,

die zwei Wochen im Hotel Blue Dolphin und in Chalkidiki waren ein Superurlaub. Meinem Sohn und mir hat es sehr sehr gut gefallen. Es gab wirklich absolut nichts zu meckern. Auch die Zusammenstellung der einzelnen Pakete, Hotel in Berlin, Flug, Transfer hat super geklappt. Wir waren sehr zufrieden und werden immer gern an diesen Urlaub denken. Vielen Dank nochmals und viele Grüße

Elke Hammer mit Sohn Franz

19.08.2011 - Elke Hammer mit Sohn Franz


Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

News

Sicheres Reisen in Zeiten von Corona

Wir möchten, dass Fluggäste sich auf ihrer Reise wohl und sicher fühlen. Daher haben die Airlines der Lufthansa Group bereits weitreichende Vorkehr...
weiter lesen...

Infos der Lufthansa Group

Spüren Sie es auch? Je enger das Leben sich anfühlt, desto größer wird die Sehnsucht nach der Welt da draußen. Und auch wenn wir noch weit von de...
weiter lesen...


Hier finden Sie uns


B&T Flugreisen
Wilhelm-Leuschner-Platz 12
04107 Leipzig

Tel 03 41 - 9 60 90 21/22
Fax 03 41 - 9 60 90 23
Email

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10 - 18 Uhr
Samstag ist geschlossen
(bzw. nur nach Vereinbarung)

Startseite • Kontakt • Datenschutz • Impressum © powered by Server-Team