Namibia

Namibia

Höhepunkte Chiles

Höhepunkte Chiles
ab 3190.00 €

Costa Rica

Costa Rica

Tansania, Lodgesafari und Sansibar

Tansania, Lodgesafari und Sansibar
ab 3540.00 €

Kundenmeinungen

Mietwagenrundreise auf La Reunion im Feb/März 2018

Liebes B&T Team,

nun möchte ich mich endlich bei Ihnen melden, um über unsere fantastische sehr weiterzuempfehlende Reise auf die Insel La Reunion zu berichten.

An- und Abreise über den Flughafen Paris Charles de Gaulle hat sehr gut funktioniert. Man benötigt zum Terminalwechsel eine gute Stunde. Der Transport von Terminal zu Terminal
erfolgt per Bus. Der Transfer ist sehr gut ausgeschildert. Eine kurze Passkontrolle wird durchgeführt.

Der Flug Air Austral in der economy class war ziemlich anstrengend. Der Sitzabstand wohl einer der Kleinsten.

In St. Denis gelandet empfängt einen schlagartig das tropische Klima. Wichtig, das Büro des Reiseveranstalters befindet sich gegenüber der Ankunftshalle. Also man muss aus dem Flughafen
heraus, über die kleine Straße und dort befindet sich in einem eingeschossigen Haus die Schalter der Agenturen. An den Fenstern findet man die Name der Reisegesellschaften. Nett wird man
auf Deutsch begrüßt und erhält noch einmal ausführlich fast 25 min Erklärungen über die gebuchten Hotels, Rundreisen etc. Danach wurden wir ins Hotel gebracht.

Die ersten drei Nächte verbrachten wir im herrlichen Boutique Hotel Juliette Dodu. Perfekter Service, super Zimmer, erfischender Pool und das ganze in einen gemütlichen, nicht zu großen Hotel.
Ab St. Denis ist eine Verständigung fast nur noch in Französisch und etwas Englisch möglich. Doch der Rhum arrange an der Hotelbar überbrückt alle Sprachprobleme. 3 bis 4 Tage reichen aus für St. Denis.
Man sollte beachten, dass in Februar noch viele Strandcafes und Restaurants zu haben. Man kann durch die Stadt bummeln, sich die Häuser der Zuckerbarone anschauen, die Inselbrauerei besuchen und
natürlich die Märke besuchen.

Weiter ging es mit den Mietwagen zur Rundreise über die Insel. Lieferung Mietwagen kein Problem und auf Englisch. Auto sauber und einmannfreier Zustand. Auto fahren auf La Reunion kein Problem.
Auf der Autobahn halten sich fast alle an die 120. Auf der Landstrasse geht es gemütlich mit 80 voran. Gedrängelt wird wenig, Staus gibt es bedingt durch den Bau einer riesigen Brücke zwischen St. Denis und Saint Gilles. Hier sollte man bei Fahrten zum Flughafen etwas mehr Zeit einplanen. Bei Starkregen und Gewitterguss ist es besser an der Seite den Regen abzuwarten.

Nun zu den Gästehäusern auf unserer Rundreise. Alle entsprachen unseren Wünschen. Sie werden alle von einer Familie bewirtschaftet, mit denen man meist auf französisch sehr gut sprechen kann und die einen die Insel und Sehenswürdigkeiten erklären. Gemeinsam frühstück man und das Beste Abends wir frisch gekocht, man speist zusammen und singt sogar. Der Kreolische Kochkurs den wir gebucht haben, war sehr liebevolle und startet bei der Ernte im Garten.

Die Übernachtung im Gasthaus Les Agrumes kann man sich sparen und lieber eine zweite Nacht im Gasthaus L’Estagone buchen. Die beiden sind räumlich beide unter einer Stunde entfernt und das letztere ist das mit dem tollen Bioessen.

Die letzten vier Tage entspannten wir uns im LUX Saint Gilles. Natürlich ist so ein Luxus Hotel nicht das persönliche Erlebnis, wie wir es die Tage zu vor erlebt haben. Uns taten auch die Urlauber leid, die nur
in so einer Anlage Reunion kennenlernen wollen. Denn das geht überhaupt nicht. Das Schöne an der Insel ist das Persönliche, der Kontakt mit den Menschen, das Bier mit den Einheimischen am Hafen.
Trotz der Größe der Insel, merkt man nicht den Tourismus. Die Wanderweg sind leer, der Strand gefüllt von Einheimische. Sehenswert die Rhum Distillery und Zuckerrohrfabriken, die Wälder uns so vieles mehr.
Abends sitzt man typisch französisch lange beim Essen.

12.04.2018 - B. A.


OMAN- Rundreise im März/April 2018

Liebe Frau Berger!
Vorgestern sind wir wieder wohlbehalten in Deutschland gelandet und haben wie versprochen 10 Grad Wärme mitgebracht.
Es war eine tolle Reise in ein gastfreundliches Land mit eindrucksvoller Landschaft, netten Leuten und faszinierender Kultur.
Auch hat sowohl mit dem Flugticket als auch mit dem Visum alles geklappt!
Falls zukünftig Omanreisende Sie fragen, was die Visabeschaffung anbelangt, sollte man sich nicht darauf verlassen, dass dies am Flughafen möglich ist, wir haben keinen Schalter dafür entdeckt. Alle Einreisenden hatten sich offenbar das Visum vorher online besorgt. Das Hotel "Tulip Inn Downtown" war außerdem eine gute Wahl: zentral gelegen und komfortabel, außerdem gute Küche zu bezahlbaren Preisen.
Vielen Dank nochmal für die kompetente und äußerst fürsorgliche Betreuung und Beratung.
Wir kommen gern wieder...
Mit herzlichen Grüßen
H.S

12.04.2018 - H. S.


Mietwagen- Rundreise Neuseeland im Dez17/ Jan18

Sehr geehrte Frau Berger,

mit einem Wort: Unser Urlaub war großartig. Es hat alles sehr gut geklappt, selbst unser kleiner Unfall würde völlig unproblematisch geregelt. Wir werden Neuseeland auf jeden Fall nochmal bereisen.

Freundliche Grüße
Familie Sch.

12.03.2018 - Familie Sch.


Südafrika

Liebe Frau Berger,

zwei Wochen einer wunderbaren Reise nach Südafrika mit faszinierenden Natur- und Tiererlebnissen liegen hinter uns.
Es hat alles super geklappt, genau nach ausgeschriebenem Programm. Keine Kritikpunkte.
Auch im Namen von Herrn Röhr ein ganz großes Dankeschön an Sie!!!

Herzliche Grüße

05.03.2018 - Jürgen P.


Sri Lanka

Sri Lanka, im Juli 2017, als Familie verreist:

Es war sehr schön, und es hat auch alles sehr gut geklappt - die Transfers zum Hotel mit dem Van! Das Hotel Vivanta war sehr schön und auch nicht voll nur am Wochenende waren mehr Muslime da teilweise mit Vollverschleierung aber egal das ist ja überall so!
Unser Trip durch das Land war super, Fahrer, Minibus alles gut Hotels alle zum weiterempfehlen besonders das Jala Jetwing super Hotel am Nationalpark und Strand. Unsere Zugfahrt hat auch richtig spaß gemacht und wir haben viel gesehen!

Wir alle wahren sehr zufrieden vielen dank auch für deine Mühe bei der Buchung!
Wir kommen sicher bald wieder.
S+S aus Leipzig

22.08.2017 - S + S


Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

News

Sicheres Reisen in Zeiten von Corona

Wir möchten, dass Fluggäste sich auf ihrer Reise wohl und sicher fühlen. Daher haben die Airlines der Lufthansa Group bereits weitreichende Vorkehr...
weiter lesen...

Infos der Lufthansa Group

Spüren Sie es auch? Je enger das Leben sich anfühlt, desto größer wird die Sehnsucht nach der Welt da draußen. Und auch wenn wir noch weit von de...
weiter lesen...


Hier finden Sie uns


B&T Flugreisen
Wilhelm-Leuschner-Platz 12
04107 Leipzig

Tel 03 41 - 9 60 90 21/22
Fax 03 41 - 9 60 90 23
Email

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10 - 18 Uhr
Samstag ist geschlossen
(bzw. nur nach Vereinbarung)

Startseite • Kontakt • Datenschutz • Impressum © powered by Server-Team